Ich habe mir vorgenommen, im Jahr 2025 mehr zu bloggen, für mehr Sichtbarkeit und mehr Klarheit. Und vor allem, weil es mir Spaß macht. Und das zahlt auf mein Motto 2025 ein. Also let´s go und gleich mal dem spontanen Aufruf von Judith gefolgt, mein Handy gezückt und ein paar Bilder gemacht.
Ich nehme euch mit in meinen Tag. So sah mein 12. Januar 2025 aus:
Morgendlicher Blick in meinen Garten. Ob die zwei Feigenbäume den Winter wohl gut überstehen? Drückt die Daumen!
Trotz unzähliger Schweinehunde, die auf meinen Sportschuhen sitzen und in meiner Sporttasche auch, habe ich mich aufgerafft und bin nach drei Wochen Husten-Abstinenz mal wieder ins Fitnesstudio.
Mein ständiger Begleiter: Die freundliche Starthilfe vom sehr freundlichen Nachbarn. So kann ich den Werkstattbesuch noch etwas hinauszögern. Werkstatt macht keine gute Laune…
An einer Homepage kann man ja immer was optimieren. Ich finde die aktuelle Version ganz gut. Ich mag das: Finde dein Strahlen im Job. Sagt soviel aus. Gebt mir gerne Feedback.
Ich sitze mit einer Kanne Greek Mountain Tee am PC und starte diesen Blog. Greek Mountain Tee ist natürlich direkt aus Korfu importiert. Komische grüne Gräser. Ich denke jedes Mal, wie lustig es wäre, damit am Flughafen in eine Kontrolle zu geraten….
Lets go, JobLife, lets go. Unterkunft für meine Workation heute schnell fix gebucht. Ich freue mich! Zwei Wochen dort leben und arbeiten, wo die meisten nur Urlaub machen.
The Coaching Cat. Immer dabei. Wer mit mir schon mal im Zoomraum war, kennt meine Luna.
So, also, jetzt schreiben anfangen. Let´s go. Nur der Anfang ist schwer, aber wenn die Finger erstmal tippen, könnte ich eigentlich noch mehr texten. Heute aber ja der Fokus auf Bilder. Also: So sehe ich DAVOR aus.
Bissle spät, aber nicht zu spät. Ich bastele an meinem Visionboard für 2025. Mir gefällts schon mal. Das wird noch sortiert und hübsch an mein Magnetboard angebracht.
Und noch vor Feierabend heute werde ich meine neue Community anlegen. Die JOB-MATRIX-Community auf Skool. Am 23.01.2025 startet der erste Durchgang. Freude und Aufregung.
Das war es. Mein Einblick in den Tag. Zuerst dachte ich, puh, was soll ich da eigentlich schreiben und fotografieren. Aber eigentlich ist ja doch einiges zustande gekommen.
Da ich nicht bis spätabends am PC hängen will, was ich aktuell eh sehr oft tue, beende ich diesen Beitrag.
Das Feuer am Kamin und mein Abendessen müsst ihr euch denken. Vielleicht seht ihr es am 12.02., wenn es wieder 12 von 12 heißt.
Einen wunderbaren Abend wünsche ich,
Eure Sandra
Hi, ich bin Sandra,
Expertin für berufliche Perspektiven & Stärkencoachin – für mehr Freude im JobLife.
Ich bin seit über 20 Jahren im Personalbereich tätig, habe tausende Interviews geführt und mehrere hundert Mitarbeitende eingestellt.
Ich erzähle dir das, damit du weißt, wobei ich persönlich “in meiner Power und in meinen Stärken“ bin. Ich liebe Menschen und ihre Geschichten, sehe sie in ihren Stärken und deren „roten Faden“ und ich finde für sie den richtigen Platz im Unternehmen.
Als Vorbereitung für meine To-Want-Liste für das 3. Quartal habe ich erstmal nachgeschaut, was genau ich mir eigentlich im 2. Quartal alles vorgenommen hatte. Ich bin also erstmal mit einem Rückblick ins 1. Quartal gestartet und habe dieses überarbeitet. Es ist doch so einiges passiert, einiges habe ich übertroffen, einiges total vergessen, UPSI. Lies hier…
Warum ich das teile Manchmal zeigt sich in Trauer und in Erinnerungen an unsere Eltern, wie sehr wir geprägt sind – und gleichzeitig, wie wir unseren eigenen Weg finden. Ich möchte diesen Text schreiben, um meiner Mama zu gedenken, meinem Vater zu danken und gleichzeitig sichtbar zu machen, wie all das in mir weiterlebt. Vielleicht…
Was mein ungeplanter Digital Detox mit JobLife zu tun hat. London im Frühling. Wie seit vielen Jahren fahre ich mit meinem Sohn nach London – voller Vorfreude, ein bisschen Abenteuer, Zeit zu Zwei, Shopping und ein bisschen Sightseeing. Was ich nicht geplant hatte: dass ich durch einen kleinen Technik-Fail völlig vom Netz bin. Kein mobiles…
Und schon wieder ist ein Monat um seit dem letzten 12 von 12. Verrückt, die Zeit rennt. Aber gesagt, getan. Es ist der 12. eines Monats und ich mache mit beim 12 von 12 Blog. Also habe ich heute früh gleich mit einigen Fotos angefangen. Und die zeige ich euch hier. Einen ultimativen Einblick in…
Am Wochenende war ich mal wieder in Berlin – einer Stadt, die mich immer wieder beeindruckt. Ich war mit meinen Buddys aus der Coaching-Ausbildung und meiner Korfu-Freundin unterwegs und habe es sehr genossen, die besondere Atmosphäre der Stadt aufzusaugen und gemeinsame Zeit zu verbringen. Was mich dabei besonders bewegt hat: Berlin war einmal geteilt –…
3 Kommentare
Liebe Sandra,
vielen Dank für diesen Einblick in deinen Tag. Mir gefällt dein Beitragsbild. Es strahlt Freude und Genuss aus.
Herzliche Grüße, Birgit
Liebe Sandra,
vielen Dank für diesen Einblick in deinen Tag. Mir gefällt dein Beitragsbild. Es strahlt Freude und Genuss aus.
Herzliche Grüße, Birgit